Kastes Talente

 

Ich selber war rund acht Jahre bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Zuletzt war ich Trainer der zweiten Mannschaft der Fohlen. Nicht umsonst ist der VfL bekannt für seine Fohlenelf und dafür, kleine Talente ganz groß zu machen. 

 

Aktuell spielen einige Eigengewächse in der Profimannschaft von Borussia und immer wieder erhält ein junges Talent einen Profivertrag bei den Borussen. Neben Patrick Herrmann spielen Tony Jantschke, Julian Korb, Mahmoud Dahoud und Marvin Schulz  in der ersten Elf. 

Alles beginnt mit einem Probetraining bei der Borussia. Die größten Talente meiner Fussballschule bekommen die Möglichkeit genau ein solches Training zu absolvieren. Die Entscheidung wer an einem Training teilnehmen darf treffe ich in Absprache mit meinem Trainerstab, der Borussia und den Eltern gemeinsam. 

Im Jahr 2016 haben es zwei Talente aus meinen Camps zum Probetraining bei Borussia Mönchengladbach geschafft. Luca Schlechtinger (Jahrganz 2002) aus dem Camp in Niederfischbach und Elton Lopez Cruz (Jahrgang 2001) aus dem Camp in Luxemburg waren beim Probetraining der Borussia dabei.